Die Autoritäten im Human Design

Die Autoritaeten im Human Design

Die meisten Schmerzen, Irrwege oder frustrierenden Erfahrungen basieren darauf, dass wir mit unserem Verstand Entscheidungen getroffen haben.

Der Verstand ist eigentlich nicht dazu gemacht, Entscheidungen zu treffen.

Er darf neutral betrachten und verarbeiten – aber nicht entscheiden. Du kennst das sicher: Du hast garantiert auch schon Entscheidungen getroffen, weil dein Verstand gesagt hat, das macht man jetzt so. Und diese Entscheidungen sind in der Regel keine guten Entscheidungen.  Oder du hast dich auf den Rat Anderer verlassen und der Output passt gar nicht zu dir. Keine Seltenheit – da wir oft schon im Kindesalter konditioniert werden, Dinge alle nach einem Schema zu machen. Das macht man halt so.

Im Human Design bekommst du in deinem Chart auch deine Autorität mitgeteilt. Sie ist ausschlaggebend, wie du Entscheidungen treffen darfst. Und wenn du das beherzigst, wirst du merken, wie einfach es ist auf seinen Körper zu hören. Er weiß es einfach am besten und wir dürfen lernen, wieder genau hinzuhören.

Es gibt 6 Autoritäten im Human Design. 1x eine äußere und 5x eine innere Autorität. Ich stelle sie dir hier mal in Kurzform vor.

Emotionale Autorität – die emotionale Klarheit abwarten

Hast du eine emotionale Autorität, möchtest du wahrscheinlich am allerliebsten aus dem ersten Gefühl heraus Entscheidungen treffen. Du bist unglaublich schnell begeisterbar oder malst dir schnell die schlimmsten Dinge aus. Du nimmst deine Gefühlswelt sehr stark wahr, sie tritt oft in Wellen auf. Deine Strategie ist es, Entscheidungen nicht sofort zu treffen, nicht aus einer Emotion heraus. Übe dich in Geduld und „schlaf drüber“. Du wirst merken, wenn der Zeitpunkt der Klarheit gekommen ist und kannst dann Deine Entscheidung treffen. Dieser Zustand ist zutiefst friedlich und ruhig. Lerne, deine Emotionen zu erkennen, und du wirst deine Entscheidungen immer richtig – für dich – treffen können.

Sakrale Autorität – dem Bauchgefühl folgen

Hast du eine sakrale Autorität, darfst du dich vollkommen und ganz auf dein Bauchgefühl verlassen. Es sagt dir immer ganz genau, wann eine Entscheidung die Richtige für dich ist. Versuche mal ganz genau hinzuhören. Wenn du die Konditionierung, alles mit dem Verstand zu entscheiden, ablegst wirst du mit einer ruhigen, entspannten und maßvollen Reaktion belohnt. Dann weißt du genau, was richtig für dich ist.

Milz Autorität – spontane Entscheidungen

Hast du eine Milz Autorität bekommst du ganz klare Ansagen – und das vollkommen spontan und auch nur ein einziges Mal. Du wirst lernen dürfen, auf deinen Körper zu hören, denn der sagt dir sofort, wenn eine Entscheidung richtig oder falsch ist. Deine Sinne sind von Natur aus geschärft und du „riechst“ sofort, wenn etwas deine Sicherheit gefährdet. Lerne auf diese klare – aber leise - Stimme zu hören und du wirst sicher durchs Leben gehen.

Ego Autorität – tu, was du willst

Hast du eine Ego Autorität, ist dein Herz und deine Kehle direkt verbunden. Es ist die kraftvollste Autorität – denn hier geht es um deinen eisernen Willen und deine Kraft zu manifestieren. Die Frage, ob etwas funktioniert stellt sich gar nicht erst. Wenn du es wirklich aus vollem Herzen willst, kann es nur funktionieren. Also hör auf dein Herz. Und lass dich nicht von der Bezeichnung „Ego“ einschüchtern – auch das gehört zur Konditionierung dazu, dass wir ihm einen schlechten Beigeschmack geben haben.

Die Autorität aus dem Selbst – sich selbst treu sein

Hast du die G-Autorität, bist du ein Projektor. Denn nur diese können Entscheidungen aus einem inneren Wissen heraus treffen. Diese Autorität ist völlig anders als alle anderen und liefert eher eine ganz sanfte innere Führung. Ein innerer Kompass, der aus einem unerschöpflichen Wissen deine Entscheidungen treffen kann. Lerne dir selber zu vertrauen. Du weißt immer, was gut ist – auch wenn du nicht sagen kannst, woher das Wissen kommt. Es ist einfach da – schöpfe daraus.

Die äußere Autorität – Zugang zur Intelligenz

Die äußere Autorität ist sehr selten und Reflektoren oder wenigen Projektoren vorbehalten. Du hast keine „innere Stimme“, die dich bei deinen Entscheidungen unterstützen kann. Dafür hast du einen kristallklaren Verstand und den solltest du nutzen. Bevor du eine Entscheidung triffst, wäge alle Möglichkeiten ab, recherchiere, lese Bücher, unterhalte dich mit anderen Menschen – und lass dir 29 Tage Zeit. Das entspricht einem Mondzyklus und ist gerade bei wichtigen Entscheidungen wirklich wichtig. Wenn Du alles über eine Situation weißt und dich nicht hetzt, kannst Du entspannt deine Entscheidung treffen.

Und? Hast du dich beim lesen erkannt? Versuche mal, die Strategie deiner Autorität umzusetzen – es wird lebensverändernd sein.

Hier findest du unsere Human Design Angebote!

Zurück zum Blog