Durchatmen

Durchatmen

Gott, das Projekt ist wirklich größer, als ich gedacht habe… was man alles so braucht, an was man alles so denken muss… was passiert, wenn ich etwas vergesse?
Durchatmen. Ins Vertrauen gehen und loslassen. Das ist tatsächlich mein Mantra geworden – und danach lebe ich. Ich bin vollkommen im Vertrauen, dass ich alles hinkriege und alles funktionieren wird. Und wenn nicht, dann nur, weil etwas Besseres kommen wird. Eine Lösung, die noch besser zu mir passt.
Und genauso ist es die ganzen letzten Wochen passiert. Ein paar Beispiele gefällig?
Businessplan? Puh… Zahlen, Daten, Fakten sind nicht so meins…. dachte ich bisher. Also erkundigte ich mich, recherchierte und suchte mir eine Vorlage heraus. Ok, schreiben kann ich – aber rechnen?
Durchatmen. Loslassen.
Ich mache es einfach so, wie ich es denke… und bekomme plötzlich von der Arbeitsagentur ein Gründercoaching bewilligt. Mit der Coachin konnte ich den Businessplan nochmal überarbeiten, sie hat mir gesagt, was es an Zahlen noch braucht und mich machen lassen… Hat funktioniert. Sowohl die IHK als auch die Bank waren begeistert. Und wenn der Bänker sogar sagt, dass es der beste und detaillierteste Businessplan der letzten Zeit war, bin ich ein bisschen stolz 😊
Steuerberater… puh. Gerade anscheinend sehr schwer zu finden. Ich rufe einen an, der mir empfohlen wurde und höre, dass sie eigentlich keine neuen Mandate annehmen. Ich habe sie aus einem Impuls heraus gefragt, ob ich ihnen trotzdem meinen Businessplan schicken dürfte?
Durchatmen. Loslassen.
1,5 Stunden später hatte ich die Antwort: „Wir freuen uns, Ihr Mandat anzunehmen“.
Logo. Ich brauche ein Logo. Und einen Namen! Verdammt. Mir fällt nichts ein. Ja klar, ich habe gegoogelt, ich habe mit Freundinnen gesprochen, ich habe nachgedacht – aber mir wollte kein Name einfallen. Und Logo? Puh, keine Ahnung. Ich will auf keinen Fall etwas, was nach WordART aussieht 😊
Durchatmen. Loslassen.
Und da ist es. Beim Scrollen durch Facebook, zieht mich ein Angebots-Eintrag magisch an.
Soulbranding.  Aha. Wow, die Logos sind der Hammer.  So etwas will ich auch. Oh, sie channelt die Logos – da muss ich erstmal googeln, was channeln eigentlich ist. Ah, die Infos sind alle schon irgendwo vorhanden und sie kann sie lesen. Hört sich im ersten Moment etwas seltsam an, aber egal. Ich will ein Logo von ihr und natürlich hat sie gerade ein Sonderangebot 😊 Da ich gelernt habe, auf diesen Impuls zu hören, nahm ich Kontakt auf – und was soll ich sagen. So ein toller Kontakt, so eine wunderbare Zusammenarbeit und das Wichtigste: Mein ‚Baby‘ hat einen Namen und ein Gesicht! Und es fühlt sich einfach unglaublich gut an.
Zurück zum Blog