Human Design

Human Design

Human Design

Esoterisches Geschwurbel oder Wissenschaft?

In den letzten Jahren hat das Human Design immer mehr an Bekanntheit gewonnen. Vielleicht hast du schon einmal davon gehört oder dich sogar selbst damit beschäftigt. Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn das Human Design könnte dein Leben verändern!

Das Human Design System wurde 1987 von Alan Robert Krakauer, einem Kanadier, der später den Namen Ra Uru Hu annahm, entwickelt. Es ist eine Erfahrungswissenschaft, die verschiedene alte Weisheiten und moderne wissenschaftliche Erkenntnisse miteinander verbindet. Dazu gehören unter anderem die Astrologie, das indische Chakra-System, Kabbala, I Ging, die Erkenntnisse der Genetik, Biochemie und Quantenphysik. Klingt kompliziert? Keine Sorge, es ist eigentlich ganz einfach!

Alles, was du brauchst, um dein persönliches Human Design Chart zu erstellen, ist dein Geburtsdatum, deine Geburtszeit und der Geburtsort. Diese Informationen gibst du dann in einen Chartreader ein und schon erhältst du dein individuelles Körperdiagramm. Es zeigt dir deinen Typ und gibt meistens eine kurze Beschreibung. Aber was bedeutet das eigentlich?

Dein Typ im Human Design sagt etwas über deine energetische Veranlagung aus. Es gibt insgesamt fünf verschiedene Typen: Generator, Manifesting Generator, Projektor, Manifestor und Reflektor. Jeder Typ hat seine eigenen Stärken und Schwächen und benötigt eine unterschiedliche Vorgehensweise, um sein volles Potenzial zu entfalten.

Das Human Design Chart gibt dir aber nicht nur Auskunft über deinen Typ, sondern auch über viele andere Aspekte deines Lebens. Es zeigt dir, wie du mit anderen Menschen interagierst, welche Rollen du in deinem Leben einnimmst und welche Themen für dich besonders wichtig sind.

Das Human Design ist also kein esoterisches Geschwurbel, sondern ein wissenschaftliches Instrument, das dir dabei helfen kann, dein volles Potenzial zu entfalten. Es zeigt dir, wo du gerade im Leben stehst und welche Entwicklungsmöglichkeiten du hast. Wenn du das Gefühl hast, dass du in deinem Leben feststeckst oder dich fragst, warum es bei anderen so viel leichter zu laufen scheint, könnte das Human Design genau das Richtige für dich sein.

In den nächsten Beiträgen werde ich dir die verschiedenen Typen im Human Design etwas genauer vorstellen und dir zeigen, wie du dein volles Potenzial entfalten kannst. Bleib dran und lass dich von dieser faszinierenden Erfahrungswissenschaft begeistern!


Probiere es mal aus: Link

Zurück zum Blog